Montag, 16. November 2009

Toshiba Satellite Notebook

Toshiba Satellite L550D-10G 17,3 Zoll Notebook


Hatte das Notebook seit einigen Wochen im Einsatz und bin generell sehr zufrieden. Allerdings benutze ich es viel stationär mit externer Tastatur, mit der Laptop-Tastatur ist auch angenehm.Da ich eSata (verwenden Sie war mir wichtig), so dass nur zwei USB-Ports, wobei sich die eSata ein eSATA / USB Combo-Port. Und beiden ist mir dann ist es zu wenig. Im normalen Gebrauch des Notebooks ist angenehm ruhig und sicher schnell genug. Die 500 GB Festplatte ist groß genug zu 4 GB RAM-Speicher kann nur mit 64-Bit-System verwendet werden. Aber ich selbst bin, wenn wir das Upgrade und Vista zu erhalten, verschwindet Win7.

Der Satellite L550D beweist als Multimediatalent wahre Größe
Wer auf seinem Notebook gerne auch mal Filme sieht, wird zur Satellite L550D-Reihe greifen. Ihr 17.3-Zoll-HD-TruBrite-Display arbeitet mit Strom sparender LED-Hintergrundbeleuchtung, einer Auflösung von 1.600 x 900 Bildpunkten und einer Helligkeit von 200 cd/m2.


Lt Toshiba wird das Upgrade auf Win7 Home Premium 32 und 64bit, Kosten ca. 30 € enthalten und wird im November oder Dezember zur Verfügung, zusammen mit eigenen Treiber von Toshiba / DVD () daher die Verzögerung. Der Bildschirm ist sehr schön scharf und klar, aber es spiegelt die starke. Der Nachteil ist die Batterie, bietet mir nur 2 h Dauer (daher nur 4 Sterne) mit "normalen" Gebrauch (mit UMTS-Stick, aber ganz ohne DVD-Laufwerk Nutzung beim Surfen, Schreiben, usw.). Positiv ist es ein gedrucktes Handbuch beigefügt, aber die 4-DVD-Backup müssen bereit sein, sich als nicht beigefügt. Alternativ, die Wiederherstellung der Festplatte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen